Stendaler Stadtmusikanten spielten beim Kartoffelfest auf

Die Stendaler Stadtmusikanten waren am Sonntag den 27.08.2017 nach Diesdorf ins Heimatmuseum eingeladen worden.

Dort fand an diesem Wochenende das traditionelle Kartoffelfest statt. Dafür interessierte sich auch das Fernsehen. Der Mitteldeutsche Rundfunk zeichnete mit Maxi Arland und seinen Gästen, den Amigos, eine Folge der Sendung „Musik auf dem Land“ auf. Für alle Fans sei verraten, dass diese Folge „Musik auf dem Land“ aus unserer Region am 15.09.2017 im MDR Fernsehen ausgestrahlt wird.

SSM in Diesdorf auf der Bühne

Die Stendaler Stadtmusikanten und die aus ihnen hervorgegangene Brassband Stendalia zusammen mit Conny Walnsch haben das Programm im Diesdorfer Heimatmuseum musikalisch gestaltet. Damit gaben sie der Veranstaltung des Heimatvereins und den Dreharbeiten des MDR einen bunten Rahmen aus klassischer Blasmusik mit Märschen und Polkas am Vormittag und einer unterhaltsamer Mischung aus Swing, Blues, Samba, Rock, Pop und Filmmusiken – teils gesanglich untermalt durch Conny, die auch moderierend durch den Nachmittag führte.

BBS in Diesdorf auf der Bühne

Wir haben keinen neuen Sänger, das ist der Landrat des Altmarkkreises Salzwedel Herr Michael Ziche. Er sprach ein paar Grußworte und nahm die Preisverleihung des Wettbewerbes : „Unser Dorf hat Zukunft“ vor.

BBS Landrat SAW Conny

 

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.