Wir sind ein Verein

 Der Verein

Die Stendaler Stadtmusikanten bieten seit 47 Jahren ein breite Palette an Blas- und Marschmusik, eine unterhaltsame Mischung aus böhmisch-mährischer Tradition und deutscher Volksmusik.

Der Verein arbeitet ehrenamtlich, braucht aber auch Geld für neue Instrumente, Miete, Heizung oder Fahrkosten. Gern stellen wir unsere Fähigkeiten und unser Können bei Engagements oder auf Festen zur Schau. Laden Sie uns ein!

Die Stendaler Stadtmusikanten vertreten die Region Stendal auch überregional z. B. immer beim Sachsen-Anhalt-Tag und beim internationalen Musikantentreffen in Grimma.

Alle Mitwirkenden der Stendaler Stadtmusikanten gestalten über die Auftritts- und Probenarbeit hinaus auch ein lebendiges Vereinsleben u.a. mit Grillen, Weihnachtsfeier, Frühjahrsputz und gemeinsamen Ausflügen.

Wer gern Musik macht oder Musik mit anderen machen möchte, der ist herzlich willkommen.

Wir suchen ständig nach neuen Mitgliedern, die ein zu unserer Besetzung passendes Instrument spielen. Da wir Blasmusik im böhmisch-mährischen Stil spielen, also klassische Blasmusik, benötigen wir Trompeten, Klarinetten, Flöten, Posaunen, Tenorhörner, Baryton, Tuba, Schlagzeuger. Gern gesehen sind natürlich auch Musiker, die sich befristet in Stendal und Umgebung aufhalten (Studenten).

Wer seine reine Schaffenskraft einbringen möchte, der ist natürlich auch sehr willkommen, dafür gibt es jede Menge Aufgaben zu erledigen. Sprecht uns einfach an…

 

Ansprechpartner im Verein
1.Vorsitzender Jörg Gens
2.Vorsitzender Thomas Wetzel
Schatzmeister Uwe Hennigs
Schriftführerin Stefanie Maaß
Notenwarte Maaß / Wetzel

Vereinsgeschichte


Sponsoren und Partner


Videos


Fotos