Oktoberfest der Vereine in Gutenswegen

Musiker auf der Bühne

Blasmusik und Tanz in Gutenswegen

Jedes Jahr im September lädt man uns nach Gutenswegen ein . Dort fand dieses Jahr zum 7.ten Mal das Oktoberfest der Vereine statt. Dort feierten alle Vereine des Ortes drei Tage lang rauschende Feste.

Zu Gast waren Musikkapellen, Bands, Gäste vieler Vereine.Auch Lokalpolitiker ließen sich auf der Bühne zum Anstich des ersten Fass Bieres sehen.

Der Bürgermeister des Ortes benötigte lediglich vier Schläge mit dem Holzhammer auf dem Zapfhahn, bis das Festbier in die erste Maß gezapft werden konnte. Niemand wurde mittels Bierdusche gebadet. So ein Glück.

Am Tag Zwei, also dem Sonnabend, waren wir mit von der Partie.

Von 12.00 bis 17.00 spielten wir unter und über der bayrischen Flagge tschechische Blasmusik.

Dem Publikum wurde ein buntes Programm geboten.

Ein Tanz unter einem sogenannten Traditionsbaum wurde von den Kleinsten des Dorfes aufgeführt.

Neben einer kleinen Modenschau durch die Jahrzehnte haben wir natürlich dem Publikum auch über Stunden Gutes geboten, wenn nicht sogar sehr Gutes.

So wurde getanzt,gesungen und gelacht.

Tags:
Kategorie:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert